Werbespots sind nur wenige Sekunden lang...

...erzählen jedoch eine komplette Geschichte: Werbespots oder Werbetrailer sollen möglichst viel positive Aufmerksamkeit generieren in möglichst kurzer (Ausstrahlungs-)Zeit. Die Wirkungsforschung hat ergeben, dass die Wirksamkeit solcher Spots mit zunehmender Länge nur unterproportional wächst. Häufig werden Trailer & Spots fortgesetzt oder gar unterschiedliche Episoden produziert, um einen hohen Wiedererkennungswort zu schaffen...

1. Ein guter Werbespot sollte emotional sein
2. Ein guter Werbespot sollte intelligent sein
3. Ein guter Werbespot ist manchmal "krass"
4. Ein guter Werbespot ist zielgruppenspezifisch
5. Ein guter Werbespot wird vermarktet

 EiCH Media macht den Unterschied.

Referenz: Thurbo AG, Spot-Kampagne 2017, "Bond"


Referenz: Fleischmann AG, Kurzversion Spot 2017


Referenz: Thurbo AG, Spot-Kampagne 2017, "Teddy"


Referenz: STUTZ AG, TV-Spot 2017 "Kunden-Maurer"


Referenz: Immozionale Thurgau 2017


Referenz: Hirsana 2018